FAAM GmbH - Plattenleger

Office

+41774342448

Sie befinden sich auf der Seite:

  1. FAAM GmbH Plattenleger

  2. Plattenleger Preise

Plattenleger Preise – Mit welchen Plattenleger Preisen ist zu rechnen?

Plattenleger Preise – Die verschiedenen Kostenfaktoren

Plattenleger Preise – Mit welchen Plattenleger Preisen ist zu rechnen?

Plattenleger Preise

Grossformatige Platten sind eine tolle Idee für das moderne Badezimmer, den großzügigen Wohnbereich und die Küche, es gibt zahlreiche Einsatzorte im Innen- und Außenbereich. Sie sehen hochwertig aus und sind leicht zu säubern. Aus den grossformatigen Platten können Boden- und Wandverkleidungen, Waschtische, Badewannenumrahmungen, Duschböden, Treppen und noch vieles mehr hergestellt werden. Diese sollen aber Fachgerecht verlegt werden. Da stellt sich sofort die Frage: Wie viel kostet den eigentlich ein Plattenleger?

Das Plattenverlegen beinhaltet viele einzelne Arbeitsschritte, vom Aufmaß und Planung, über die Herstellung bis hin zur Verlegung.

  • Nach dem Aufmaß erstellen wir einen 2D-Plan bzw. eine CAD Zeichnung. So haben Sie die Möglichkeit alle Elemente auf dem Aufmaßplan zu überprüfen und die Maße einzusehen. Beim Aufmaß nehmen wird auch der Untergrund begutachtet, eine grobe Ermittlung der benötigten Materialien, sowie eine professionelle Beratung bezüglich Verlegeart und Bestimmung des Fugenbilds.
  • Nach der Freigabe der CAD Zeichnung geht es in die Produktion, dieses Bedarf einer besonderen Verarbeitung. Wegen der geringen Plattenstärke von Keramik kommt hier eine Wasserstrahlschneidanlage bzw. ein 5-Achs-Wasserstrahlsystem zum Einsatz. Mit unsren Know-how und den speziellen Maschinen gelingt uns problemlos ein feiner Gehrungsschnitt von 45°.
  • Ein Plattenleger muss bei der Ausrichtung grossformatiger Platten mehr Zeit und Material investieren als bei kleinen Fliesen. Der Untergrund muss außerdem besonders gerade sein, damit die Platten gleichmäßig aneinander liegen. Darüber hinaus haben grossformatige Platten die Eigenschaft, leicht gebogen zu sein. Der dadurch entstehende Hohlraum muss unter Verwendung einer höheren Menge eines speziellen Klebers kontrolliert und unter ständiger Beobachtung ausgeglichen werden – besonders an Wänden ist dies mit großer Sorgfalt durchzuführen, da größere Platten schwerer sind und zu rutschen beginnen können.
  • Und zum Schluss wird der Fugenmörtel aufgetragen, getrocknet und abschliessend gereinigt.

Die individuellen Plattenleger Preise

Die Kosten für das Verlegen hängen von der Gesamtfläche und dem verarbeiteten Material ab und können stark variieren. Ebenfalls beachtet werden sollte, wie viele Plattenleger den Boden bzw. die Wand verlegen und welche Qualifikationen diese besitzen. Sind mehrere Techniker bei der Arbeit, reicht typischerweise ein gelernter Fachmann, dem dann Helfer zur Seite stehen.

Plattenleger Preise – Die verschiedenen Kostenfaktoren

Plattenleger Preise – Für eine effiziente Verlegung

Laien, die nie zuvor Platten verlegt haben und sich professionelle Ergebnisse wünschen, sollten einen Plattenleger engagieren. Einen Plattenleger zu beauftragen ist zum Teil zwar mit großen Kosten verbunden, allerdings kann sich das Ergebnis sehen lassen. Denn schließlich ist das Verlegen von grossformatigen Platten sein Beruf.

Die Kosten variieren allerdings stark und hängen von der Art der Platten und den individuellen Vorausetugen des Raumes wo diese verlegt werden sollen. Aber mit einer Anfrage bei uns besprechen wir mit Ihnen die Kosten eines Plattenlegers.